"Wir haben uns für TravelXpense entschieden, weil die Lösung sehr einfach zu bedienen und sehr gut in unseren Workflow integriert ist."

Peter Schulte-Zurhausen, IT-Organisator,
METALL NRW Verband der Metall- und
Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e. V.

"IBM Notes/Domino ist für uns als strategische Plattform gesetzt. TravelXpense passte hier optimal und der Schulungsaufwand war gleich null."

Sievert AG

"Mit TravelXpense haben wir eine bedienerfreundliche Software gefunden, die uns optimal unterstützt und gleichzeitig Kosten spart. Der Kontakt zu acceptIT war immer freundlich und professionell."

Knud Schröder, IT-Administrator, JK-Gruppe

"Als weltweit aktiver Systemlieferant für Textilmaschinen ist uns eine anwenderfreundliche Software für Reiseplanung und Reisekostenverwaltung sehr wichtig."

TravelXpense löst bei Brückner Trockentechnik Altanwendung ab

"Mit TravelXpense haben wir ein flexibles und zukunftssicheres Reisekosten-Tool implementiert. Der Support von acceptIT ist stets vorbildlich."

Schlüter-Systems KG

 

METALL NRW optimiert mit TravelXpense Reisekosten-Workflow

"Wir haben uns für TravelXpense entschieden, weil die Lösung sehr einfach zu bedienen und sehr gut in unseren Workflow integriert ist." (Peter Schulte-Zurhausen, IT-Organisator, METALL NRW Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e. V.)

 

DIe Reisekostenabrechnung ist deutlich einfacher und schneller geworden

[AUSZUG] Verbandsarbeit ist zum großen Teil mit Reisetätigkeit verbunden. Schließlich wollen die entsprechenden Gremien - ebenso wie die Verbandsmitglieder selbst - mit Informationen versorgt und persönlich betreut werden. Der Verband der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen e.V., kurz METALL NRW, bildet da keine Ausnahme. Von den rund 60 Mitarbeitern des Verbandes sind rund zwei Drittel regemäßig geschäftlich auf Reisen. Kann die vorhandene IT die Abrechnung der Reisekosten nicht optimal unterstützen, summieren sich die Bearbeitungsaufwände schnell auf viele Arbeitstage im Jahr und bilden einen erheblichen Kostenblock. Seit der Einführung von TravelXpense ist die Reisekostenabrechnung bei METALL NRW deutlich einfacher und schneller geworden. Sämtliche Vorgänge sind mit TravelXpense durchgängig elektronisch abgebildet und gespeichert.

Gesucht wurde eine deutlich flexiblere und transparente Software zur Reisekostenabrechnung

Die nicht nur ärgerlichen, sondern zunehmend auch teuren Schwächen nahm METALL NRW schließlich zum Anlass, eine neue Lösung zu suchen. Gewünscht war eine deutlich flexiblere Software, die sich sehr gut in den Reisekostenworkflow integrieren lassen sollte. Insgesamt sollte die neue Lösung für mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit sorgen, sowie eine einfache Korrektur fehlerhafter Abrechnungen ermöglichen. Eine weitere Anforderung war die Möglichkeit, eingescannte Belege direkt an die Vorgänge anzuhängen und abzuspeichern. Gewünscht war außerdem ein integriertes Berechtigungskonzept, dass den Zugriff und die Bearbeitung der Daten steuern sollte. Die Möglichkeit der Datenauswertung wurde ebenfalls als Anforderung an die neue Lösung formuliert.

Die Buchhaltung profitiert sehr von TravelXpense

Vor allem die Buchhaltung bei METALL NRW profitiert von TravelXpense. Lästiges Nachhaken bei fehlenden Daten und das mühsame Einsammeln und Ablegen von Papierbelegen ist ganz entfallen. Der Vorteil für die IT-Abteilung liegt auf der Hand: TravelXpense ist voll in IBM Notes/Domino integriert und kann per Parameter angepasst werden. Damit hat sich der Programmieraufwand deutlich verringert. Dass auch bei Rückfragen und unvollständigen oder fehlerhaften Abrechnungen schneller und transparenter agiert werden kann, hat schließlich alle Mitarbeiter restlos von TravelXpense überzeugt.

Kompletten Bericht lesen (PDF)

Diese Webseite nutzt externe Cookies für Analysewerkzeuge, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen