TravelXpense beschleunigt und vereinfacht den Reisekostenprozess

Durch die Digitalisierung aller Daten - vom Reiseantrag bis hin
zur Daten-Übergabe an die Buchhaltungssoftware -
sorgt TravelXpense für eine schnelle
und reibungslose Bearbeitung
der Reisekostenabrechnungen.

Mit TravelXpense unterwegs mobil Daten erfassen... per Web oder App

Mit TravelXpense pflegen Sie Ihre Reisedaten wann immer sie die Zeit dazu
haben, z. B. im Stau, in der Wartehalle, im Hotel oder
im Zug.

TravelXpense ist einfach zu handhaben und erleichtert die Dateneingabe

TravelXpense unterstützt smartes
Arbeiten, zum Beispiel mit
intelligenten Vorgabewerten
und tagesaktuellen
Währungskursen.

Reisekostenabrechnung mit TravelXpense rechnet sich

acceptIT TravelXpense unterstützt den Reisekostenprozess durchgängig.
Reisedaten und Belege lassen sich viel schneller erfassen und zuordnen.
Nächste Bearbeiter (zum Beispiel zu Prüfung oder Genehmigung)
benachrichtigt TravelXpense automatisch. Das spart
Zeit, Aufwände und Geld.

acceptIT: Business Applikationen und IT-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen

mit speziellem Fokus auf Kommunikation und Zusammenarbeit.
TravelXpense ist das Ergebnis langjähriger
Projekterfahrung und tiefem Know-how
über optimal integrierte Lösungungen
für durchgängig digitale
Geschäftsprozesse.

txpwelt o 25Pressemitteilung vom 26.01.2015

Wenn einer eine Geschäftsreise tut, dann soll die Abrechnung schnell und unkompliziert erfolgen. Bei der Sievert AG gilt diese Prämisse seit vielen Jahren. Nach der Supportaufkündigung der Altanwendung musste deshalb schleunigst eine neue Reisekostenabrechnungssoftware her. Schnell fiel die Wahl auf TravelXpense von acceptIT. Nicht zuletzt, weil bei der Sievert AG IBM Notes/Domino als strategische Plattform gesetzt ist.

TravelXpense deckte bei der Sievert AG von vornherein nahezu vollständig die Anforderungen der Anwender ab, die mit der Funktionalität der bis dato eingesetzten Software recht zufrieden waren. So verging zwischen der Suche nach einer neuen Lösung bis zu vollständigen Implementierung von  TravelXpense an den mehr als 30 deutschen Standorten des Unternehmens lediglich ein halbes Jahr.

TravelXpense bildet das deutsche Reisekostenrecht ab. Gleichzeitig kann es auch unternehmensspezifische Regelungen umsetzen. Eine Möglichkeit, von der die Sievert AG gern Gebrauch macht. Ein weiterer Vorteil von TravelXpense: Da es in der Bedienung viele Ähnlichkeiten zum Altsystem aufwies und außerdem intuitiv bedienbar ist, hatte die Sievert AG nach der Systemumstellung kaum Schulungsbedarf.

Auch In Puncto Funktionalität, Technologie, Updatefähigkeit und somit Zukunftssicherheit konnte die Reisekostenabrechnungs-Software TravelXpense des Paderborner IBM Premier Business Partners acceptIT überzeugen.

Viele Vorzüge von TravelXpense, die den reisenden Mitarbeitern der Sievert AG eher im Verborgenen liegen,  sind in der IT wie auch im Controlling sehr geschätzt: Zum Beispiel die automatische Anpassung der Software an geänderte Rechtsvorschriften innerhalb des bestehenden Wartungsvertrages. Dies sichert die Zukunftsfähigkeit und ist darüber hinaus ein echter finanzieller Vorteil gegenüber den teuer bezahlten Anpassungen des Altsystems. ZUM ANWENDERBERICHT

acceptIT GmbH
Martina Rottschäfer